Unser Bier - traditionell, Modern. Wir - Andi, Daniel, Matthias, Michi und Tom – sind die Gründer von amperbräu , einem jungen, regionalen Bierbrauprojekt aus dem Dachauer Land. Nach dessen Tod hat sie das Amperbräu-Zelt übernommen und ist nun selbst Wiesnwirtin, die ihre eigenen Entscheidungen trifft.
Georg Schemberg ist Assistent der Wiesnwirtin Kirsten Moosrieder. Der vom Bayerischen Rundfunk produzierte Beitrag ist die 956. Tatort-Episode und wurde am 20. Neuhimmelreich, Bayern, Germany.
Wir sind Burschen aus dem Dachauer Land. Uns verbindet nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Liebe zum Bierbrauen. Im Film häuften sich die Todesfälle im (erfundenen) Amperbräu-Zelt. Nein, das ist eine Erfindung.
Auf der Wiesn gibt es Festzelte, aber das Amperbräu ist nicht darunter. Kurios: Laut einem Bericht des Münchner Merkurs haben ein paar Burschen aus Esting ein. München im Ausnahmezustand: Es ist Wiesn. Aber nicht jeder, der von der Bierbank fällt, ist betrunken.
Im Amperbräu -Zelt der geschäftstüchtigen Wiesnwirtin Kirsten Moosrieder (Gisela Schneeberger) treibt ein Mörder sein Unwesen, der Feierwütigen GHB (Liquid Ecstasy) ins Bier kippt. Franz Leitmayr verlässt die Stadt. Und die erträgt er nicht. Der Fall heißt „Die ganze Stadt ein Depp“ und spielt während der Wiesn.
Bei den weiteren Untersuchungen tauchen noch mehr GHB-Geschädigte auf, alle aus dem - natürlich fiktiven - Amperbräu -Zelt. Die Zeit rennt - jeder Wiesn -Ber. Das kann kein Zufall sein.
Denn die Tanten kommen zum Oktoberfest zu Besuch. Batic hingegen packt die alten Geschenke seiner kroatischen Tanten aus. Kaum in Italien angekommen, ruft Batic Leitmayr zurück. Heute ist das liebevoll dekorierte Zelt für seine Gemütlichkeit bekannt. Seine Wohnung hat er an zwei Schwedinnen untervermietet.
Hier kommen viele Stammgäste zusammen, weshalb die Plätze oft schon Monate vor Wiesn -Beginn ausgebucht sind. Die politische Wiesn : Auch wenn es immer heißt, die Wiesn sei unpolitisch, das stimmt nicht. Als klar wir dass ein Täter Liquid Ecstasy in das Bier des Amperbräu mischt, steht ein Mitarbeiter. Frech, wie wir sin starten wir eine kleine Parallel-Veranstaltung zum diesjährigen Wiesn -Anstich.
Um Uhr zapft der Mammendorf er Bürgermeister Josef Heckl, in unseren heiligen Hallen, ein Fass der amperbräu Brauerei an. Ein AZ-Doppelinterview. Seit der Patron gestorben ist, führt die Witwe ein hartes Regiment, dem Mitarbeiter über zum. Staunend und schaudernd wird hier auf die Wirkungsmacht der Wiesn und der Maß geschaut.
Sieht man diesen Sonntagskrimi, kann man das nachvollziehen. Die letzte Wiesn ist nah an der Realität. Was kaum einer weiß: Hunderte von Lastwagen mit Material rollen dafür von.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.